... Links ...
Vernetzung und weiterführende Informationen

 
An dieser Stelle findest Du Links zu anderen Welten. Lass Dich von ihnen verzaubern!

Sollte Dir GöttinnenGleich gefallen, würde ich mich riesig freuen, wenn Du uns unterstützt und dabei hilfst die Seite bekannter zu machen. Verlinke uns auf Deiner Homepage, schreibe über uns auf Deinem Blog oder Facebook. Vielen Dank für Deine Unterstützung!
Du darfst gerne unseren Banner verwenden:

GottinnenGleich

Die Links sind unterteilt in die nachfolgenden Bereiche: 
Frauen- & Göttinnenwissen, Hexen & MagieKunst, Online-Läden, NetzwerkeInstitute & Vereine

Und wenn Du auf dieser Seite auftauchen möchtest... dann schreibe mir doch einfach: Lena (at) GoettinnenGleich.de . :-)



Frau- & Göttinnenwissen

Allmutter- Kult - www.allmutter-kult.de

Auf Allmutter-Kult findest Du viele verschiedene Beiträge und Erläuterungen rund um die Urmutter, die Kulte der großen Göttin und artverwandte Themen. Die Seite mit viel Liebe, klar und sehr geerdet gestaltet.


Die Göttin - www.diegoettin.de


Die Göttin ist ein bereits sehr lange bestehendes Webprojekt , in dessen Fokus natürlich die Göttin, Göttinnenspiritualität, Göttinnenglaube und der Pandea-Weg stehen. Die Seite wurde lange nicht mehr aktualisiert, beherbergt jedoch eine Fülle von tollen Texten.

 

Frauenwissen - www.frauenwissen.at

Auf Frauenwissen findest Du Berichte, Vorträge und Forschungen zur Frauengeschichte. Desweiteren gibt es eine reichhaltige Rubrik mit Darstellungen von Frauen sowie Göttinnen.



 
Hexen & Magie

Meine Homepage: Der Pfad der Hexen - www.hexenpfad.de

Seit über Ostara 2003 betreibe ich den „Pfad der Hexen“ auf welcher ich Wissen & Wissenswertes über Magie & Hexentum vermitteln möchte. Es war mir schon immer ein besonderes Anliegen Erfahrungen weiter zu geben und andere Menschen auf Ihrem Weg ein kleines Stück zu begleiten. Seit über 10 Jahren fließt viel Herzblut in das Wachstum, die Beiträge und Bilder dieser Homepage und noch immer macht es mir einen Heidenspaß. ;-)
 
 
Meine Homepage: Hexentipps - www.hexentipps.de

Walpurgis 2014 habe ich die Internetplattform "Hexentipps" ins Leben gerufen. Auf Hexentipps werden kurze und knackige Ratschläge, Rezepte sowie Anleitungen zu den unterschiedlichsten magischen und naturspirituellen Themen veröffentlicht.  Hierbei wird der Fokus insbesondere auf die Praxis und das Leben gesetzt. Hexentipps soll anregen und bewegen und wird von Dir mitgestaltet.


Reclaiming Deutschland - www.reclaiming.de

Die Reclaiming Tradition wurde 1979 von Starhawk und Diane Baker gegründet. Reclaiming kann als eine Ausrichtung von Wicca verstanden werden. Reclaiming verbindet die Göttinnen-Bewegung und Neo-Paganismus mit politischer Verantwortung. Faye hat mit
Reclaiming Deutschland eine sehr schöne und umfangreiche Seite über Reclaiming, Wicca und den Hexenkult geschaffen, die jederzeit einen Besuch (oder zwei, drei...) wert ist.




Kunst


Meine Homepage: Seelengöttin - www.seelengoettin.de

Die Seelengöttin ist mein Online-Laden für Göttinnen und naturspirituelles Kunst- sowie Hexenhandwerk. In der Seelengöttin findest Du mit viel Liebe und Feingefühl gefertigte Zaubereien aus unserer eigenen Hexenwerkstatt und ausgewählte Besonderheiten, die so besonders sind, wie Du es bist. 
In der 
Seelengöttin findest Du: Göttinnen in allen Gestalten, naturspirituelles Kunsthandwerk, zauberhaften Schmuck, Hexenbedarf für wilde Frauen, magische Ritualgegenstände, duftendes Räucherwerk, Kerzen und Windlichter sowie Accessoires und Schönes für Zuhause.

Belinda di Keck - www.belindadikeck.com 

Bereits seit 20 Jahren stellt die Belinda di Keck ihre spirituelle Kunst aus und verzaubert mit Ihren Werken die Menschen. Ihre Bilder und Skulpturen entstehen aus einem tiefen Bedürfnis, der Welt ihr Bestes zu geben und die Schöpferkraft sowie das Licht zu verstärken.  
Auf GöttinnenGleich findest Du hier einen sehr schönen Beitrag von ihrem Leben mit der Göttin und weiblichen Urkraft.




Online-Läden


Meine Homepage: Seelengöttin - www.seelengoettin.de

Die Seelengöttin ist mein Online-Laden für Göttinnen und naturspirituelles Kunst- sowie Hexenhandwerk. In der Seelengöttin findest Du mit viel Liebe und Feingefühl gefertigte Zaubereien aus unserer eigenen Hexenwerkstatt und ausgewählte Besonderheiten, die so besonders sind, wie Du es bist. 
In der 
Seelengöttin findest Du: Göttinnen in allen Gestalten, naturspirituelles Kunsthandwerk, zauberhaften Schmuck, Hexenbedarf für wilde Frauen, magische Ritualgegenstände, duftendes Räucherwerk, Kerzen und Windlichter sowie Accessoires und Schönes für Zuhause.


Minervas Hexenhof - www.minervas-hexenhof.de

Eingebettet in die malerische Landschaft der friesischen Halbinsel Butjadingen, kurz vor dem Nordseebad Tossens, liegt Minervas Hexenhof. Auf ihm bietet Minerva spirituelle Seminare, 
Kräuterkurse und Workshops an. In ihrem Hexen-Hofladen findest Du viele verschiedene magische Kostbarkeiten, die darauf warten Dich zu verzaubern. Viele Ihrer Werke kannst Du auch in Ihrem Online-Shop erstehen. Ein persönicher Besuch ist ein Erlebnis und jede Reise wert!


Wollkenschloss - www.wollkenschloss.de

Das Wollkenschloss ist dieTextilwerkstatt und Handfärberei für natur- und handgefärbte Garne und Fasern meiner lieben Freundin Bettina. Hier findest Du wunderbare Garne, Fasern und Zubehör, die das Herz von filzenden, strickenden oder häckelnden Frauen zum hüpfen bringen. 



Netzwerke
 

meliora! - Das Netzwerk der Göttin - www.meliora.de

meliora! heißt: "verbessere dich" - und genau darum geht es auf dieser Website: Es entsteht eine Sammlung von Links, Texten, Infos, Workshops, Terminen etc. von Menschen, die alle dazu beitragen, dass unsere Welt und unsere Zukunft besser werden: spirituell, ökologisch, sozial.
2014 durfte ich Judith, die Schöpferin von meliora!, persönlich auf einem Frauenkongress kennenlernen. Eine wunderbare, herzliche, kompetente, einfühlsame, neugierige, wissende Frau, die sich mit ihrem großen Herzen für uns Frauen einsetzt.



Institute & Vereine

 
Der Rat der Großmütter - 
www.ratdergrossmuetter.org

V
on den 13 indigenen Großmüttern inspiriert, haben sich 16 Frauen zum Rat der Großmütter usammengeschlossen, um sich u.a. für verantwortungsvolles und lebensbejahendes Handeln einzusetzen.
2010 verkündeten sie auf dem internationalen Göttinnen Kongress im Hambacher Schloss die 13 Machtworte. Für mich war dies ein im hohen Maße bewegendes und inspirierendes Erlebnis. 


Erwachte Weiblichkeit e.V.  - www.frauen-kongress.com

Der Verein
Erwachte Weiblichkeit widmet seine Arbeit der Förderung der Balance weiblicher und männlicher Prinzipien in unserer Kultur. Ziele des Vereins sind u.a. die Stärkung der Wertschätzung weiblicher Prinzipien in unserer Kultur sowie die Erforschung und die Wiederbelebung ursprünglichen weiblichen WissensErwachte Weiblichkeit e.V. möchte Frauen darin unterstützen, trotz aller individuell, kollektiv und oder strukturell erlebter Gewalt ein selbstbestimmtes, angstfreies und gewaltfreies Leben in Würde zu führen.


MatriaVal e.V. - 
www.matriaVal.de

Der Verein MatriaVal widmet seiner Arbeit der Unterstüzung matriarchaler Gesellschaften und der Vermittlung matriarchaler Werte.
 


Selene-Institut - www.selene-institut.de


Selene, die altgriechische Mondgöttin, ist die Schutzgöttin des Selene-Instituts. Ihr Licht scheint in den “Raum zwischen den Welten”, dorthin wo Bewusstes und Unbewusstes, Alltag und Anderswelt sich begegnen und wo die Dimension des Spirituellen für unser persönliches Leben fruchtbar wird.
2014 durfte ich Dr. Donate Pahnke McIntosh, die Schöpferin des Selene-Instituts, persönlich auf einem Frauenkongress kennenlernen. Donate ist Religionswissenschaftlerin, Körpertherapeutin sowie Lebenskünstlerin und leitet seit 25 Jahren Rituale in der Reclaiming-Tradition. Ihr überaus reicher Schatz an Wissen, ihre Gelassenheit, ihre innere Ruhe und ihr großes Herz strahlen aus ihr und machen sie zu einer sehr beeindruckenden Person.